Der Führerschein des 84-Jährigen ist sichergestellt worden. Foto: dpa

Ein 84-Jähriger ist am Sonntag betrunken durch Oberstenfeld gefahren – und hat dabei erheblichen Schaden angerichtet.

Oberstenfeld - Vermutlich weil sich ein 84-Jähriger alkoholisiert ans Steuer seines Citroen gesetzt hat, ereignete sich am Sonntag gegen 13 Uhr in Oberstenfeld ein Verkehrsunfall. Nachdem der 84-Jährige laut Polizeiangaben bereits verbotenerweise im Bereich der Lindelstraße einen Fußweg entlang gefahren war, setzte er seine Fahrt auf dem Gehweg der Schafgasse fort. Dort streifte er drei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Anschließend kam er auf dem immer schmäler werdenden Gehweg zwischen den beschädigten Fahrzeugen und einer angrenzenden Friedhofsmauer zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem Citroen-Fahrer Alkoholgeruch fest. Daraufhin musste sich der 84-Jährige einem Atemalkoholtest und einer Blutentnahme unterziehen.

Obendrein wurde sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 8000 Euro.