Foto: MAKS

Musikakademie Staudenmaier:
Daniela Bellin und das Uwe Saussele Trio sind zusammen aufgetreten. Die Atmosphäre beim Konzert war sehr heimelig.

Großbottwar - Großbottwar
Ein kleines, aber sehr feines Konzert fand am Samstag, 15. November, mit dem Uwe Saussele Trio statt. In heimeliger Atmosphäre fühlte es sich wie bei einem „Hautnahkonzert“ sehr persönlich an, sodass zwischen den Stücken auch eine Art Kommunikation zwischen Publikum und Musikern stattfinden konnte.

Daniela Bellin, die bereits seit längerem hier an der Musikakademie Staudenmaier (MAKS) Gesangsunterricht gibt, ist seit einiger Zeit auch immer häufiger mit dem Trio zu hören. Allerdings waren an diesem Abend von den eigentlichen drei Musikern nur zwei zugegen. Doch Uwe Saussele an der Gitarre und seine Frau Marina Saussele am Kontrabass waren in ihrer Spielweise so rhythmisiert, dass die Zuhörer den Part der fehlenden Percussions nicht vermissten.

Zu hören waren bekannte Jazz-Standards und andere Evergreens aus der Popularmusik der vergangenen Jahrzehnte, die in Jazzform dargebracht wurden. Dadurch entstand ein abwechslungsreiches Programm, welches von „Sunny“ und „Route 66“ bis hin zu „Just the two of us“ reichte.