Eine Motorradfahrerin ist in den Gegenverkehr geraten. Foto: dpa

Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag im Rems-Murr-Kreis ereignet hat. Eine Motorradfahrerin war in den Gegenverkehr geraten und gestürzt.

Murrhardt - Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 6000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag im Rems-Murr-Kreis ereignet hat. Eine 19-jährige Motorradfahrerin befuhr gegen 15.30 Uhr die Landesstraße 1120 vom Ebniseekreisel in Richtung Murrhardt, als sie in einer Rechtskurve leicht auf die Gegenfahrspur geriet. Dort streifte sie einen entgegengekommenen Lkw und stürzte anschließend. Ein nachfolgender Motorradfahrer, der zusammen mit der 19-Jährigen eine Ausfahrt machte, musste in Folge dessen eine Notbremsung einleiten. Dabei kam er vermutlich auf einer Ölspur, die von der 19-Jährigen beim Unfall zuvor verursacht worden war, zu fall. Die beiden Motorradfahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf etwa 6000 Euro.