Dieser Wohnung wird gesucht. Foto: Polizei

Mit einem Wohnwagen im Wert von mehr als 20 000 Euro haben sich bislang unbekannte Diebe in Murr davon gemacht.

Murr - Mit einem Wohnwagen im Wert von mehr als 20 000 Euro machten sich bislang unbekannte Diebe davon, die zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 7.30 Uhr in der Boschstraße in Steinheim zuschlugen. Indem sie auf der Nordseite eines eingezäunten Abstellplatzes für Wohnwagen ein Zaunelement aufbogen, konnten sie sich Zutritt auf das Gelände verschaffen. Dann begaben sich die Einbrecher zur Ostseite und schoben zwei Wohnwagen auseinander. Anschließend beschädigten sie ein weiteres Stück des Zaunes, so dass eine „Ausfahrt“ entstand, und zogen den Wohnwagen der Marke Hobby, auf den sie es abgesehen hatten, vom Platz. Vermutlich wurde er außerhalb des Geländes an ein Fahrzeug gehängt und schließlich abtransportiert.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Steinheim, Telefon 07144/82306-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten beziehungsweise Hinweise zum Verbleib des Caravans mit Stuttgarter Kennzeichen geben können.