Bei dem Unfall ist ein Mädchen leicht verletzt worden. Foto: 7aktuell/Karsten Schmalz

Weil seine Tochter einen Gegenstand vergessen hatte, hat ein Mercedes-Fahrer versucht auf der Bergkelter-Kreuzung zu wenden. Dabei ist es zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gekommen.

Auf der Bergkelter-Kreuzung hat sich am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ein Unfall ereignet.

Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr die Landesstraße 1125 von Pleidelsheim in Richtung Steinheim in Begleitung zweier Kinder im Alter von 10 und 15 Jahren.

Nachdem das Fahrzeug den Bergkeltertunnel passiert hatte, wendete der 43-Jährige auf Höhe der Kreuzung zur Landesstraße 1100/Marbacher Straße abrupt, da dieser nochmals umkehren wollte. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes-Benz eines 54-Jährigen. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge bei der sich die 10-jährige Mitfahrerin sowie die 48-jährige Beifahrerin im Mercedes-Benz, der aus Steinheim kam, jeweils leichte Verletzungen zuzogen.

Zur ambulanten Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst vor Ort. Sowohl die Feuerwehr Murr, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften eingesetzt war, als auch die Straßenmeisterei Besigheim und eine Spezialfirma unterstützten die Einsatzmaßnahmen zur Reinigung der Fahrbahn nach ausgelaufenen Betriebsstoffen. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.