Zwei Personen sind durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt worden. Foto: SDMG

Vergessenes Essen hat am Dienstag, gegen 12.45 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Murrer Hindenburgstraße notwendig gemacht.

Das ist dann wohl Pech: Nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Hindenburgstraße am Dienstagmittag (wir berichteten), sind Polizeibeamte bei den weiteren Ermittlungen auf mehrer Cannabispflanzen und -setzlinge gestoßen. Wie die Behörde mitteilt, muss der 32-jährige Bewohner nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Nach bisherigen Erkenntnissen zur Brandursache hat das Fett in einer Fritteuse Feuer gegen 12.30 Uhr Feuer gefangen. Daraufhin sind ie Feuerwehren Murr, Pleidelsheim und Marbach angerückt. Zwar hatte der 32-jährige Bewohner noch versucht, den Brand selbst mit einer Decke zu ersticken, doch fing diese ebenfalls zu brennen an. Die 24 Einsatzkräfte löschten die Flammen rasch, er blieb bei einem geringen Sachschaden. Weil sich der 32-Jährige aber verletzte, musste er mit dem Rettungswagen in eine Krankenhaus gebracht werden. Bei der weiteren Überprüfung der Wohnung sind die Beamten dann fündig geworden.