Der nachfolgende Skodafahrer hat die Situation vermutlich zu spät erkannt. Foto: dpa

Ein 47-jähriger Fahrer hat vermutlich zu spät registriert, dass vor ihm gebremst wurde.

Zwei Leichtverletzte und einen Schaden von 14 000 Euro hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Mittwoch gegen 9.15 Uhr in Murr ereignete. Ein 52 Jahre alter BMW-Fahrer war auf der Landesstraße 1125 in Richtung Pleidelsheim unterwegs und musste kurz vor der Einmündung "Im Langen Feld" im Bereich einer Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten. Wie die Polizei mitteilt, erkannte ein nachfolgender 47-jähriger Skoda-Fahrer die Situation vermutlich zu spät und prallte gegen den BMW. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeitweilig kam es an der Unfallstelle zu einem Rückstau in beiden Richtungen.