Die Tankstelle ist offiziell freigegeben worden. Foto: Oliver von Schaewen

Gegenüber der McDonald’s-Filiale können Autofahrer ihre Wagen jetzt bei einer Hem-Tankstelle mit Sprit füttern.

Murr
Eine Hem-Tankstelle ist am Mittwoch im Murrer Gewerbegebiet Egarten auf dem Gelände gegenüber der McDonald’s-Filiale eröffnet worden. Die Deutsche Tamoil GmbH in Hamburg investierte nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Euro in den Bau. Ebenfalls vorgesehen ist die Eröffnung einer Burger King-Filiale neben der Tankstelle. Weil sich deren Baubeginn verzögert habe, werde das Fast-Food-Restaurant wohl erst in zwei Monaten eröffnet, sagte der Netzentwickler Klaus Buchegger. Die Tankstelle beschäftigt rund zehn Mitarbeiter, sie ist mit einem Shop von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Im Bild von links: der Bezirksleiter Michael Stock, der Grundstückseigentümer Dieter Horn, der Pächter Firat Tökmel, Klaus Buchegger und der Murrer Bürgermeister Torsten Bartzsch. (ole) Foto: Oliver von Schaewen