Diese Wagen prallten beim Unfall zusammen. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Ein Unfall mit vier Wagen hat sich am Samstag gegen 15.50 Uhr an der Murrer Bergkelter-Kreuzung ereignet. Ein 38-Jähriger hatte das Rotlicht der Ampel missachtet.

Murr - Was passieren kann, wenn das Rotlicht einer Ampel ignoriert wird, zeigt der Unfall, der sich am Samstag gegen 15.50  Uhr an der Bergkelterkreuzung zwischen Murr und Marbach ereignet hat. Ein 38-Jähriger fuhr an der Kreuzung der L 1125 zur L 1100 mit seinem Dacia in Richtung Steinheim. Dabei missachtete er laut Polizei besagte rote Ampel – vier beschädigte Wagen, eine leicht verletzte Person und ein Schaden von 34 000 Euro lautete am Ende die traurige Bilanz.

Der 38-Jährige hatte den Fehler an der Einmündung zur L1100 in Richtung Marbach begangen. Dort wollte ein 49-Jähriger mit seinem Mercedes einfahren. In dem Wagen saß noch ein 20-Jähriger als Beifahrer. Es kam zur Kollision. Dabei wurde der Dacia des Unfallverursachers in den Gegenverkehr abgewiesen und prallte dort gegen den an der Ampel stehenden Opel einer 28-Jährigen, die ihre sechsmonatige Tochter mit dabei hatte.

Der Opel wiederum wurde in den dahinter wartenden Mercedes eines 32-Jährigen geschoben. In diesem Mercedes befand sich noch ein 13-jähriger Junge.

Bei dem Unfall wurde die 28-jährige Fahrzeuglenkerin des Opels leicht verletzt. Der Dacia, der Mercedes sowie der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife des Polizeireviers Marbach. Die Feuerwehr Murr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und sechs Kräften vertreten. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr abgebunden und die Straße anschließend durch die Straßenmeisterei Ludwigsburg gereinigt werden.