Der Mann musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Ein 50-Jähriger hat am Dienstagnachmittag auf einem Gartengrundstück Schnittgut verbrennen wollen – dabei ist es allerdings zu einer Verpuffung gekommen. Der Mann erlitt dadurch schwere Verbrennungen.

Murr - Ein schwerverletzter Mann wurde am Dienstag gegen 13.20 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Murr von Ersthelfern aufgefunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der 50-Jährige zuvor im angrenzenden Weinberg auf einem Gartengrundstück auf, wo er mutmaßlich Schnittgut in einer Metalltonne verbrennen wollte. Dabei kam es aufgrund einer brennbaren Flüssigkeit, die der Mann vermutlich ins Feuer goss, zu einer Verpuffung, wodurch er sich starke Verbrennungen zuzog.

Der 50-Jährige lief daraufhin in Richtung des Industriegebiets, wo er schließlich vor einer Ersthelferin zusammenbrach. Der Schwerverletzte wurde in der Folge von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Eine Streifenwagenbesatzung löschte mit Hilfe von Wasser die restliche Glut in der Metalltonne. Sachschaden entstand keiner.