Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Foto: dpa

Eine aufmerksame Nachbarin hat am Freitagmorgen in Murr Schlimmeres verhindert.

Murr - Eine aufmerksame Nachbarin hat am Freitagmorgen die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie gegen 8 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Gigis“ Brandgeruch wahrgenommen hatte. Sie ging der Sache weiter nach und entdeckte im Treppenhaus ein brennendes Kunststoffgesteck, das laut Polizeiangaben ein bislang unbekannter Täter vermutlich in Brand gesteckt hatte.

Bis zum Eintreffen der Wehrleute, die mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften an die Örtlichkeit ausrückten, hatte sie das Feuer gelöscht. Am Gesteck, das verbrannte, entstand ein geringer Sachschaden. Das Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.