Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende 2018 dauern. Foto: Werner Kuhnle

Die Bagger rücken am Donnerstag, 9. August an. Für Verkehrsteilnehmer gibt es dann Einschränkungen

Die Arbeiten am Kreisverkehr Bietigheimer Straße/Bei der Bergkelter/Im Langen Feld gehen bald los: Die ausführende Baufirma Gläser beginnt nun definitiv am Donnerstag, 9. August, mit den Bauarbeiten, die in mehreren Abschnitten ausgeführt werden, teilt die Gemeinde Murr mit. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

Während der gesamten Bauzeit gelten für den Verkehr folgende Einschränkungen: Die Bietigheimer Straße kann ab der Einmündung Benninger Weg als Einbahnstraße nur ortsauswärts befahren werden.

Wer von außerhalb nach Murr will, kann aus Richtung Marbach kommend an der Bergkelterkreuzung geradeaus über die Marbacher Straße fahren, wer aus Richtung Pleidelsheim kommt, muss den Weg über die Umgehungsstraße (L 1100) und die Steinheimer Straße nehmen.

Die Bushaltestelle der Linie 567 in der Bietigheimer Straße ortseinwärts muss während der gesamten Bauzeit aufgehoben werden.

Im ersten Bauabschnitt, der vom 9. August bis voraussichtlich 30. August dauert, finden die Bauarbeiten im Bereich der Einmündung der Straße Bei der Bergkelter statt. Der Verkehr wird wie folgt geregelt:

Die Einmündung Bei der Bergkelter/Bietigheimer Straße muss voll gesperrt werden. Das Gewerbegebiet Egarten und das Wohngebiet Bottenäcker sind in dieser Zeit nur über die Robert-Bosch-Straße erreichbar. Eine Zu- oder Abfahrt über den Benninger Weg ist nicht möglich.

In die Straße Im Langen Feld kann nur aus Richtung Murr eingefahren werden, das Ausfahren ist nur nach rechts in Richtung L 1125 möglich. Ansonsten ist das Gewerbegebiet Im Langen Feld über die Zufahrt bei der Aral-Tankstelle erreichbar.