Yasin El-Azzazy ist einer der 28 Finalisten. Foto: Archiv (Oliver von Schaewen)

Bei der RTL-Show „Ninja Warrior“ steht Yasin El-Azzazy aus Murr im Finale. Das wird am Sonntag ausgestrahlt.

Murr - Der Hype um die TV-Show „Ninja Warrior“ ist groß – am Sonntag um 20.15 Uhr wird nun das Finale der diesjährigen Staffel auf dem Sender RTL ausgestrahlt. Von den mehr als 13 000 Athleten, die sich anfangs um die Teilnahme beworben hatten, treten dabei die besten 28 an. Sie haben den in der Vorrunde und im Halbfinale jeweils neue Herausforderungen bietenden Parcours gemeistert und sich damit für den alles entscheidenden Lauf qualifiziert. Unter den Startern ist auch Yasin El-Azzazy aus Murr. Ob dem 27-jährigen Studenten und begeisterten Turner auch im Finale alles gelingen wird?

Mit welchem Ziel bist Du als einer von 28 Teilnehmern in den letzten Lauf gestartet?
Eigentlich war ich ja schon vollkommen zufrieden, die vorherigen Runden und das Halbfinale überstanden zu haben. Ich wollte im Finale also einfach nochmal Spaß haben und möglichst gut durch den Parcours kommen.
Wie hat es sich mit der Nervosität vor dem letzten Start verhalten?
Kurioserweise war ich im Finale weniger aufgeregt als bei den ersten Läufen. Anfangs kannte ich ja das Umfeld noch nicht so gut, das war ich inzwischen aber doch gewohnt. Daher war ich nicht mehr so nervös.
Hast Du nach den bisherigen Ausstrahlungen Rückmeldungen erhalten? Und falls ja, wie können wir uns diese vorstellen?
Ich werde sehr oft von Freunden und Bekannten auf die Sendung angesprochen. Auch das Interesse in den sozialen Medien ist groß. Einige alte Bekannte haben sich bei mir gemeldet und mich bestärkt. Aber es ist nicht so, dass ich in der Öffentlichkeit darauf angesprochen werde.
Das Ergebnis darfst Du natürlich nicht verraten. Wo wirst Du die Sendung verfolgen?
Das werde ich genauso halten wie bisher. Bei mir zuhause in Murr habe ich wieder Beamer und Leinwand aufgebaut, um die Sendung dann gemeinsam mit Freunden schauen zu können.