Auf der Freifläche an der Bergkelterkreuzung soll angeblich ein Hotel entstehen. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

An den Gerüchten, dass in Murr ein Hotel gebaut wird, scheint offenbar etwas dran zu sein.

Murr - An den Gerüchten, dass in Murr ein Hotel gebaut wird, scheint offenbar etwas dran zu sein. Der Bürgermeister Torsten Bartzsch wollte am Freitag auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren, dass der Gemeinde eine Bauvoranfrage vorliege. „Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren“, teilte der Rathauschef mit und bat um Verständnis, dass er dazu öffentlich keine Informationen herausgeben könne. „Wenn es spruchreif ist, werde ich es in der Gemeinderatssitzung bekanntgeben.“

Nach uns vorliegenden Informationen plant ein Murrer Unternehmer den Bau des Hotels auf der Freifläche zwischen dem geplanten Kreisverkehr und der Bergkelter. Dazu wollte der Murrer Bürgermeister mit Hinweis auf die damit verbundenen laufenden Gespräche ebenfalls nichts sagen.

Der Bestand an Hotels im Raum Marbach und im Bottwartal ist schon länger rückläufig. So sind das Art-Hotel in Marbach und der Pleidelsheimer Hof in Pleidelsheim zu Flüchtlingsunterkünften umgewidmet worden. Da in die Tourismusregion Marbach/Bottwartal vor allem Tagesgäste kommen, könnte sich der Hotelneubau vor allem an Geschäftsreisende richten, die hier übernachten.