Die Polizei sucht Hinweise auf den unbekannten „Künstler“. Foto: dpa

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag mehrere Gebäude, Laternen, Spielplätze und Verteilerkästen mit schwarzer Farbe beschmiert.

Ein unbekannter Schmierfink hat in der Nacht zum Sonntag sein Unwesen in Murr getrieben. Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, beschmierte er mehrere Gebäude, Spielplätze, Verteilerkästen, Straßenlaternen und Verkehrszeichen mit schwarzer Farbe. Im Bereich der Bottenäckerstraße, im Benninger Weg und in der Hindenburgstraße konnten unter anderem die Schriftzüge „711“ und „GZUZ“ festgestellt werden.

Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim unter Telefon 0 71 44 / 82 30 60 in Verbindung zu setzen.