Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [0.00/0]

MurrDer Tennisnikolaus beschenkt brave Kinder

Andreas Hennings, Pressewart TC Murr, vom 17.12.2012 15:12 Uhr
An  einem Feuer haben sich die Tennisspieler aufgewärmt. Foto: TCM
An einem Feuer haben sich die Tennisspieler aufgewärmt.Foto: TCM

Murr - Murr
Bei winterlicher Stimmung fand die diesjährige Nikolausfeier des Tennisclubs Murr statt. Rund 20 Erwachsene und etwa 20 Kinder waren dem Ruf der Einladung gefolgt und schlossen sich zu Beginn einem kurzen Spaziergang zur Honatskelter an. Dort wärmten sich die Tennisfreunde bei eisigen Temperaturen am Lagerfeuer auf und bekamen den ersten Teil einer Weihnachtsgeschichte über ein Sternchen, ein kleines Rentier und seinen Freund Niklas zu hören.

Bei einsetzender Dunkelheit bahnte sich die Gruppe mit Fackeln den Weg durch den Schnee zurück zum Clubheim, erwartet von wärmendem Punsch, Glühwein sowie leckeren Würstchen und Plätzchen. Während sich die Gäste damit stärkten, gab es das Ende der Weihnachtsgeschichte zu hören. Im geschmückten Clubheim wurde anschließend der Nikolaus herbeigesungen, der den Gesang erhörte und für jedes Kind ein Geschenk dabei hatte. Seine Rute hatte der spezielle „Tennisnikolaus“ gleich zu Hause gelassen – es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es im Tennisclub nur brave Kinder gibt.

Die aus dem Amt scheidende Jugendleiterin Petra Graf richtete ein paar Abschiedsworte an die Kinder und Eltern, von denen sie ein Geschenk zum Abschied erhalten hatte. Mit einem Geschenkkorb und Blumen bedankten sich auch die Vorstandskollegin im Namen des Vereins bei Petra Graf für ihr großes Engagement. Ein von Sportwart Dietmar Kuschel vorgetragenes Gedicht über all ihre Tätigkeiten rundete die Feier ab. Ein Dank gilt allen Helfern, die das Clubheim des Tennisclubs Murr mit Lichterketten und Leuchtsternen geschmückt und bei der Verpflegung geholfen haben.

Bilder und das Gedicht für Petra gibt es auf unserer Homepage www.tc-murr.de nachzusehen und -lesen.

Anzeige

 

 

Mitmachen – täglich 100 € zu gewinnen
 

 

Serie
 

 

Interaktiv
  • Facebook