Zum 60. Geburtstag wurde ein Fest gefeiert. Foto: Kiga

Kindergarten Pfarrgasse Murr:
Kinder, Eltern und Erzieher haben sich zum Jubiläumsfest getroffen. Mit Musik und Gesang ging es los, später begeisterte unter anderem ein Luftballonkünstler die Gäste.

Murr - Murr
Nach umfangreichen Vorbereitungen war es am 25. Juni endlich soweit: Der Kindergarten Pfarrgasse feierte sein 60-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. Trotz unsicherer Wetterlage war das Fest ausgesprochen gut besucht.

Mit Musik und Gesang begrüßten die Kinder und die Erzieherinnen die zahlreichen Besucher. Unterstützt wurden sie dabei vom eigens fürs Jubiläum ins Leben gerufenen Elternchor.

Den Gästen, insbesondere den Kindern, wurde einiges geboten. Der Luftballonkünstler Alex Twister begeisterte mit einer Vielzahl an Luftballonfiguren, der Zauberer Rondini verblüfft Jung und Alt mit seinen Tricks.

Der CVJM sorgte im Kindergartengebäude und im Außenbereich mit seiner liebevoll aufgebauten Spielstraße für Abwechslung und Spaß. Attraktive Preise lockten die Besucher zum Luftballonstart. Bei einem weiteren Außenstand konnte man bunte Kindermützen mit dem Logo des Kindergartens erwerben.

Im Innenbereich konnten die Besucher die Räumlichkeiten besichtigen und anhand detaillierte Beschreibungen die Bedeutung der einzelnen Bereiche kennenlernen.

Zusätzlich wurde zu jeder vollen Stunde eine Führung durchs Kindergarten-Gebäude angeboten, an einer Bilderwand gaben Fotos Einblicke in die Historie der Einrichtung. Auch für das leibliche Wohl war beim Jubiläumsfest bestens gesorgt: engagierte Eltern versorgten die Gäste mit frischen Waffeln, Butterbrezeln, Kuchen und Getränken.

Alle waren begeistert von einem rundum gelungenen Fest, dem auch zwei Regenschauer nichts anhaben konnten.