Die 21-jährige Frau ist ausgewichen und dabei mit einem anderen Wagen kollidiert. Foto: dpa

Auf der Autobahn bei Mundelsheim ist es zu einer Kollision gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mundelsheim - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 68 69-0, sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitag gegen 8.10 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Mundelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Laut Angaben der Behörde war eine 21 Jahre alte Audi-Fahrerin. nachdem sie auf die Autobahn aufgefahren war, e zunächst auf der rechten Spur hinter einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker unterwegs und wechselte dann auf die mittlere Spur. Als sie sich auf fast gleicher Höhe mit dem Unbekannten befand, zog dieser ebenfalls nach links. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die junge Fahrerin wiederum nach links aus. Hierbei kollidierte sie jedoch mit dem VW eines 55-Jährigen, der auf der linken Spur unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kam der VW von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelleitplanke. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der möglicherweise ebenfalls einen Audi fuhr, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.