Der Laster ist hinter den Schutzplanken zum Stehen gekommen. Foto: 7aktuell.de/Yannik Specht

Der Fahrer hat am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Laster verloren. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Mundelsheim - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ist gestern Morgen ein Schaden von rund 96 000 Euro entstanden. Zudem war die rechte Spur bis gegen 8.30 Uhr gesperrt, wodurch es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern kam.

Ein 54-Jähriger war mit seinem Sattelzug gegen 8 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er plötzlich nach links über alle drei Spuren schlängelte und zwei Mal die Mittelschutzplanke streifte. Daraufhin wurde der Laster abgewiesen und prallte auf Höhe der Abfahrt zum Autobahnparkplatz „Kälbling“ rechts gegen die Schutzplanken. Anschließend rollte der Sattelzug geradeaus über das Zufahrtsschild des Parkplatzes, weiter in den Grünstreifen und über eine Schutzplanke. Schließlich kam der Sattelzug im Grünstreifen hinter den Schutzplanken zum Stehen. Auslöser des Unglücks waren vermutlich gesundheitliche Probleme des Lenkers. Der 54-Jährige wurde dann auch durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da durch den Unfall diverse Trümmerteile auf der Fahrbahn lagen, wurde der Mercedes einer 72-Jährigen leicht beschädigt.