An dem Unfall am Dienstagmittag sind drei LKW beteiligt gewesen. Foto: Karsten Schmalz

Auf der Autobahn 81 ist es im Bereich des Parkplatz „Kälbling“ zu einem Unfall mit drei LKWs gekommen.

Pleidelsheim/Mundelsheim - Auf der Autobahn 81 ist es im Bereich des Parkplatz „Kälbling“ zu einem Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich wohl um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen, der sich an einem Stauende ereignet hat. Glücklicherweise konnten zwei Fahrer sich selbst befreien. Der dritte wurde durch die Feuerwehr Pleidelsheim befreit. Auch die Feuerwehren aus Marbach und Murr sind vor Ort gewesen. Durch den Lastwagen-Unfall kam es außerdem noch zu einem weiteren Auffahrunfall mit einem Auto. Zwei Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.

Die A81 ist in Fahrtrichtung Heilbronn bis auf Weiteres voll gesperrt. Laut Polizeipräsidium Ludwigsburg ist bisher nicht absehbar, wenn die Sperre wieder aufgehoben wird. Das Problem sei derzeit, dass sich die Bergung kompliziert gestaltet, da die Lastwagen alle Fahrspuren blockieren und zudem ineinander verkeilt sind. Die Bergungsfahrzeuge können derzeit nicht richtig an die Unfallstelle heranfahren.

Folglich herrscht nun auf den umliegenden Landesstraßen ebenfalls Verkehrschaos. Unter anderem ist die L1125 von Murr nach Pleidelsheim dicht. Selbes gilt fürdie  L1110 zwischen Murr und Marbach. Auch in Richtung Steinheim und Großbottwar geht es dort nicht mehr voran. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet  weiträumig zu umfahren.