Für die Mundelsheimer Wehr ist der Einsatz um 13 Uhr beendet gewesen. Foto: dpa

Mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn haben eine vermisste Person im Neckar gesucht und gerettet.

Eine Frau im Neckar hat heute Mittag mehrere Feuerwehren, die Polizei sowie den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Laut eingegangenem Alarm wurde die Gesuchte um die Mittagszeit bei der Anlegestelle in Kleiningersheim gesehen. Die Feuerwehr Mundelsheim begann daraufhin, den Neckar entlang der Kreisstraße 1700 in Richtung Pleidelsheim sowohl zu Fuß als auch aus dem Auto heraus abzusuchen. Gleichzeitig brachte ein weiteres Fahrzeug einen mit einem Wasserrettungsanzug ausgestatteten Feuerwehrmann an den Neckar zwischen Steinbruch und Anlegestelle Kleiningersheim. Kurz nach dem Ausrücken wurde die Vermisste durch die Feuerwehr Pleidelsheim gerettet und mit dem Boot ans Ufer gebracht. Der Einsatz war für die 18 Mundelsheimer Kollegen um 13 Uhr beendet. Weiterhin waren die Feuerwehren Ingersheim, Bietigheim-Bissingen, Freiberg, Benningen sowie Heilbronn an der Suchaktion beteiligt.