Durch die Kollision ist der Airbag ausgelöst worden. Foto: Archiv (dpa)

Auf der Autobahn 81 hat es am Samstagnachmittag einen Unfall gegeben. Eine 48-Jährige hat beim Wechseln des Fahrstreifens ein weiteres Fahrzeug übersehen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß.

Mundelsheim - Auf der Bundesautobahn 81 ist es am Wochenende zu einem Zusammenstoß gekommen.

Die 48-jährige Lenkerin eines Fords ist am Samstag gegen 15.43 Uhr befuhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim befuhr sie die mittlere von drei Fahrspuren.

Als sie von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah die 48-Jährige einen links neben ihr ordnungsgemäß fahrenden 35-jährigen Mini-Fahrer und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der rechte Seitenairbag beim Mini ausgelöst. Dadurch wurde die 28-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurde durch einen Rettungswagen an der Unfallstelle behandelt.

Der linke Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.