Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Ein mit Bauschutt beladener Laster ist heute in einem Kreisel auf der L1115 zwischen Mundelsheim und Kirchheim umgekippt.

Marbach - Der Kreisverkehr im Bereich der Landesstraße 1115 bei Mundelsheim und der Otto-Hahn-Straße, die bereits zu Besigheim-Ottmarsheim gehört, musste am Montagmorgen vorübergehend gesperrt werden, nachdem ein mit Bauschutt beladener Lastwagen umgekippt war.

Die Polizei vermutet, dass der  40-jährige Lenker des Lasters  zuvor im Kreisverkehr zu schnell unterwegs war, woraufhin  sein Brummi  auf die Seite stürzte. Der Bauschutt verteilte sich auf einer angrenzenden Wiese.

Um den Kippmulden-Lastwagen  wieder aufstellen zu können, musste zunächst die Ladung vollständig entfernt werden. Hierzu kam ein Bagger vor Ort. Anschließend wurde der  nicht mehr fahrbereite Laster  abgeschleppt. Der 40-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Der Schaden, der bei dem Unglück entstand, wird  auf rund 20 000 Euro beziffert. Gegen 12.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.