Holger Haist Foto: KS-Images.de

Nach zwei Amtsperioden als Rathauschef soll Schluss sein.

Der Mundelsheimer Bürgermeister Holger Haist tritt nach zwei Amtsperioden als Rathauschef nicht mehr an. Das verkündete Haist im Amtsblatt sowie in einer Pressemitteilung. Seine Amtszeit endet am 30. November. „Für eine dritte Amtszeit werde ich nicht kandidieren. Im weiterhin ,jungen’ Alter von 51 Jahren mache ich mich frei für einen neuen Lebensabschnitt“, heißt es per E-Mail. Weiter ins Detail ging Holger Haist nicht, für eine telefonische Nachfrage war er nicht erreichbar und verwies auf kommenden Montag.

Bereits im vergangenen Sommer hatte Haist im Rahmen eines Interview offen gelassen, ob er wieder als Bürgermeister kandidiere. Gerüchte, dass der heute 51-Jährige dies nicht tun werde, gab es schon eine Weile in der Neckargemeinde.

Im Jahr 2002 wurde Holger Haist als einer von 15 Kandidaten zum Bürgermeister von Mundelsheim gewählt. 2010 folgte die Wiederwahl. In diesem Herbst gibt es nun also nun also Bürgermeister-Neuwahlen in der Gemeinde.