Der TVM ist in Remshalden unter die Räder gekommen. Foto: privat

Handball-Württembergligist TV Mundelsheim verliert 24:36 (13:22) beim Tabellenführer SV Remshalden.

Natürlich war Trainer Jörg Haug nicht glücklich über die mehr als deutliche 24:36 (13:22)-Niederlage des TV Mundelsheim beim Württembergliga-Spitzenreiter SV Remshalden. „Aber wir wussten ja, dass es solche Spiele geben würde“, nahm der Coach des Aufsteigers die Klatsche gefasst hin. „Wir haben unsere Leistung nicht abgerufen, dadurch war der Remshaldener Sieg auch in dieser Höhe verdient“, räumte Haug ein.

Dabei hatten die Mundelsheimer in den ersten zehn Minuten noch gut dagegengehalten und die Partie bis zum 6:6 offen gestaltet. „Doch dann haben wir viele einfache Fehler gemacht und dem Gegner damit immer wieder Kontertore ermöglicht. Wir haben die Kurve auch nicht mehr bekommen“, urteilte der TVM-Coach. Über 9:16 nach 20 Minuten stand es zur Pause 13:22. „Es war klar, dass die Begegnung gegen eine solche Mannschaft damit gelaufen war.“ Erschwerend kam für die Mundelsheimer hinzu, dass Hannes Stahl nach 25 Minuten die Rote Karte bekam. „Für diese Aktion zwei Minuten zu geben, wäre völlig in Ordnung gewesen. Aber Rot war in meinen Augen überzogen“, sah Haug die Situation anders als die Schiedsrichter. „Doch das war nicht entscheidend.“

In der zweiten Halbzeit ging es für die Gäste eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung, „was ja auch einigermaßen gelungen ist“, fand Jörg Haug. So wuchs der Rückstand von neun Toren bis zur Schlusssirene auf „nur“ zwölf Treffer zum24:36-Endstand aus TVM-Sicht an. „Es ist schade, dass es so deutlich war. Aber eines ist auch klar: Wir müssen nicht in Remshalden gewinnen. Es gibt andere Mannschaften, gegen die wir unsere Punkte holen sollten“, stellte Haug klar. Und das hat seine Mannschaft in dieser Saison ja bereits getan. Ein Viertel der Spiele hat der TVM jetzt absolviert und geht nun mit 8:6 Punkten am 4. November ins Derby beim SKV Oberstenfeld. „Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte, dann hätte ich das sofort genommen.“

TV Mundelsheim:
Ernst, Leonetti – Otto, König (1), Bender (1), Wolf (5), Tschürtz (4), Mauch (4), Müller (6/3), Escher, Stahl (1), Kizler, Michy (2), Vonthein.