Robin Deuring fehlt an diesem Wochenende. Foto: Archiv (avanti)

Die Landesliga-Handballer aus Mundelsheim müssen am Samstag um 20 Uhr beim Siebten TV Oeffingen antreten.

Wenn der aktuell Vierte der Handball-Landesliga, der TV Mundelsheim, am Samstag um 20 Uhr beim Achten TV Oeffingen antritt, dann wird es laut Mundelsheimer Trainer Jörg Haug vor allem darauf ankommen, „wie wir mit der Härte des Gegners klarkommen. Denn das ist ein Team, das ordentlich hinlangt. Ich erwarte ein ganz hartes Spiel, bei dem wir voll dagegenhalten müssen“, sagt er. Zudem würden die Oeffinger über eine Mannschaft verfügen, die komplett ausgeglichen ist. „Sie haben keinen überragenden Spieler in ihren Reihen, sondern sind überall gleichwertig besetzt. Sie haben deshalb auch eine ziemlich ausgeglichene Torverteilung. Das macht sie schwer ausrechenbar“, meint Haug.

Er selbst hat an diesem Wochenende etwas personelle Probleme. Mit Robin Deuring fehlt ein Torhüter privat verhindert. Zudem fallen Björn Berkemann (privat verhindert), Manuel Escher (beruflich verhindert) und Til-Bastian Malicki (Knieprobleme) aus. „Bei ihm werden wir jetzt nichts mehr riskieren“, sagt der Mundelsheimer Trainer, der dafür Rückraumspieler Tim Helber aus der zweiten Mannschaft mitnehmen wird. „Wir sind jetzt auf den Außen nur einfach besetzt, aber wir haben uns darauf im Training diese Woche schon etwas eingestellt“, berichtet Jörg Haug, der die zwei Punkte aus Oeffingen gerne mitnehmen möchte, um dem Zweiten und Dritten auf den Fersen zu bleiben.