Maximilian Mauch wechselt von Mundelsheim zur SG Leonberg/Eltingen. Foto: Archiv (avanti)

Der Rückraumspieler wechselt zu Württembergligist SG Leonberg/ Eltingen.

Mundelsheim - Nach Rechtsaußen Adrian König (SKV Oberstenfeld), Torhüter Maximilian Ernst (SG Schozach-Bottwartal) und Kreisläufer Fabian Kraft (HSG Neckar) müssen die Handballer des TV Mundelsheim einen weiteren Abgang verkraften. Maximilian Mauch verlässt den künftigen Landesligisten und schließt sich der Württembergliga-Mannschaft der SG Leonberg/Eltingen an. „Dass er den Verein verlassen wird, war in dem Moment klar, als sicher war, dass wir absteigen werden“, sagt TVM-Trainer Jörg Haug und ergänzt: „Max hat gesagt, dass er weiter in der Württembergliga spielen möchte.“ Die SG hatte die kürzlich beendete Saison auf Platz neun abgeschlossen.

Grundsätzlich sei jeder der vier Spieler, die den Verein jetzt im Sommer verlassen haben, ein Verlust, erklärt Jörg Haug. „Für den Rückraum haben wir aber noch einen Neuzugang in Aussicht. Er ist derzeit verletzt, ich hoffe aber, dass er zum Start in die Vorbereitung dabei ist“, so der Mundelsheimer Trainer, der außerdem einige Eigengewächse aus der zweiten Mannschaft ins Landesliga-Team integrieren möchte. Nach derzeitigem Stand werde man mit 16 Feldspielern und vier Torhütern in die Vorbereitung starten. „Sollte jetzt nochmal ein Spieler den Verein verlassen, dann wäre das tatsächlich ein Rückschlag“, räumt Haug ein.