Nico Gassner wird fehlen. Foto: Archiv (avanti)

Die Landesliga-Handballer des TV Mundelsheim spielen am Samstag beim SV Hohenacker-Neustadt.

Mundelsheim - Wenn ein Team als Spitzenreiter ganz oben in der Tabelle steht, könnte man meinen: Alles ist top. Doch ganz so ist es nicht bei den Landesliga-Handballern des TV Mundelsheim. „Das zuletzt gegen Oedheim war kein berauschender Sieg. Da sind wir aber auch nicht richtig gefordert worden, das wird an diesem Wochenende anders werden. Es wird also Zeit, dass wir so langsam wieder richtig in die Spur kommen“, sagt Mundelsheims Coach Jörg Haug vor der Partie am Samstag (19.30 Uhr) beim Tabellensechsten SV Hohenacker-Neustadt.

Denn: Die Handballer vom Käsberg werden nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen haben, sondern auch mit dem harzfreien Spiel. „Das wird in den Köpfen wohl die größte Rolle spielen“, meint Haug und fügt zudem an: „Hohenacker ist eine Mannschaft, die das harzfreie Spielen gut umsetzt. Sie gehen viel ins Eins-gegen-eins und versuchen, so nah wie möglich ans Tor zu kommen.“ Aus diesem Grund gelte es, eng im Verbund zusammenzuarbeiten und die Hausherren so weit es geht vom Kasten fernzuhalten. „Im Gegenzug müssen wir natürlich selbst versuchen, ganz nah vors Tor zu kommen und einen klaren Kopf zu bewahren“, meint der TVM-Trainer. Sein Ziel: „Wir wollen die zwei Punkte. Alles andere ist Quatsch.“ Personell ist die Lage gut. Nur Nico Gassner (Bänderverletzung) fehlt noch. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Andreas Bender, der sich den Finger ausgekugelt hatte.