Der Rückstau auf der A81 ist enorm gewesen. Foto: KS-Images.de

Lastwagen fährt auf Tanklastzug auf, Fahrer wird eingeklemmt, Tanklastzug zum Glück leer.

Möglingen - Ein schwerer Unfall hat sich auf der A81 zwischen Möglingen und Zuffenhausen in Fahrtrichtung Leonberg ereignet. Ein blauer Lastwagen fuhr auf ein Tanklastzug auf, dabei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt, der Laster kam im Acker zum Stehen.

Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter Markus Giek, zum Unfall: „Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei beteiligte Lastwagen vorgefunden. Es wurde sich sofort medizinisch um den eingeklemmten Fahrer gekümmert, gleichzeitig wurde der Tanklastzug auf Beschädigungen gesichtet. Zum Glück war der Tank leer“, so Giek.

Parallel wurde der Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Führerhaus befreit und über die Beifahrerseite des Lastwagens schonend gerettet, so Giek weiter. Im Einsatz waren die Feuerwehren Möglingen und Asperg.