Die Gruppe hat einen grandiosen Ausblick genießen können. Foto: MAG Kleinbottwar

Die Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe im GSV Kleinbottwar hat die 144 Stufen hohe Himmelsleiter erklommen und in luftiger Höhe einen Trollinger genossen.

Steinheim-Kleinbottwar - Eine Weinprobe der besonderen Art hat die Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe (MAG) Kleinbottwar dieser Tage während ihres wöchentlichen Events genossen. Auf Anregung ihres Mitgliedes Erwin Bauer besuchte die Gruppe die neu errichtete Weinkanzel, die hoch über Besigheim in den Weinbergen liegt.

Nach einer Wanderung durch die Felsengärten von Hessigheim nach Besigheim musste aber zuerst die 144 Stufen umfassende Himmelsleiter erklommen werden, ehe die Gruppe dann – teils außer Atem – die Weinkanzel erreichte.

Der herrliche Blick über Besigheim und die zum Neckar führende Enz entlohnte aber für die Anstrengungen. In luftiger Höhe und bei strahlendem Wetter gab dann auch der heimische Trollinger noch den letzten Rest zum guten Gelingen dieses Tages. Weinselig gestärkt ging es dann durch die Besigheimer Altstadt zurück zum Ausgangspunkt in Hessigheim.