Die Männer sind wieder miteinander auf Tour gewesen. Foto: MAG Kleinbottwar

Erst den Abstieg des VfB Stuttgart, dann der Aufstieg zum Rotenberg: Für die Männer der Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe Kleinbottwar gab’s Höhen und Tiefen.

Steinheim-Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
Zum sechsten Mal in Folge hat die Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe im GSV Kleinbottwar das Ende der Fußball-Bundesligasaison mit einem Ausflug zum Weincollegium Wirtemberg, das unterhalb des württembergischen Hausberges an der Grabkapelle Rotenberg liegt, begangen. Vor fünf Jahren konnte die Gruppe hier noch die Teilnahme des VfB Stuttgart an der Qualifikation zur Europe-League feiern, dieses Jahr war es leider der bittere Gang in die 2. Liga.

Dennoch erreichte die Gruppe frohen Mutes nach einer zweistündigen Wandertour von Fellbach über den Kappelberg und Rotenberg das Ziel.

Mit einem rustikalen schwäbischen Vesper und erlesenen Weinen wurde dann der Abstiegsschmerz beim einen oder anderen Wanderer hinuntergespült, natürlich die Cannstatter Kurve immer im Blickfeld. Wandermäßig kehrte die Gruppe über Untertürkheim sicher wieder ins heimische Bottwartal zurück.