Foto: MAG

Die Wanderung von den Bad Uracher Wasserfällen durch die Dettinger Höllenlöcher zur Modestadt Metzingen hat fünf Stunden gedauert.

Steinheim-Kleinbottwar - Am Albtrauf entlang von Bad Urach nach Metzingen ging es kürzlich für die MAG-Gruppe. Eine landschaftlich interessante Wanderung unternahmen zwölf Männer der Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe des GSV Kleinbottwar. Start war bei bestem Wanderwetter unterhalb der Uracher Wasserfälle und nach kurzem aber heftigem Anstieg ging es mit Blick auf die Burgruinen Neuffen und Hohenstaufen dem ersten Ziel entgegen, nämlich den Dettinger Höllenlöchern. Diese geografische Seltenheit ist etwa 100 Meter lang und bis zu 35 Metern tief und kann über zwei Leitern durchwandert werden. Weiter ging es nun mit zahlreichen Aussichtspunkten, bei denen man bis zum Stuttgarter Becken blicken konnte, in Richtung Metzingen. Nach fünf Stunden Wanderzeit, 600 Höhenmetern und 18 Kilometern Laufstrecke erreichte die Gruppe die Modestadt Metzingen und verließ die Schwäbische Alb mit dem Zug wieder in Richtung Bottwartal.