Foto: Mistelhexen

Mistelhexen vertreten Württembergs Farben bei den Süddeutschen Meisterschaften 2015 in Bayreuth.

Ludwigsburg-Neckarweihingen - Ludwigsburg-Neckarweihingen
An zwei Wochenenden fanden in Bayreuth die Süddeutschen Meisterschaften im Gardetanzsport des Bund Deutscher Karneval statt. Auch die Mistelhexen waren an den beiden Wochenenden mit ihrer gemischten Garde und dem Jugendtanzpaar beim Kampf um Meisterehren im Einsatz .

Lara Heffner und Henri Massing ertanzten sich zum Auftakt der Meisterschaften einen achtbaren und lobenswerten achten Rang bei den Tanzpaaren Jugend. Lara und Henri waren mit Abstand die jüngsten Teilnehmer und ließen dabei immerhin vier Paare noch hinter sich. Noch fünf Punkte mehr und sie hätten auch noch die Quali zu den Deutschen Meisterschaften in der Tasche gehabt.

Diese beiden trainieren seit etwa einem Dreivierteljahr zusammen und harmonieren aber schon recht gut miteinander.Einen Erfolg als junge Trainerin konnte Ramona Senghaas feiern, indem ihre gemischte Garde ebenfalls die Quali zu den Süddeutschen bei den Württembergischen schaffte. Für die gemischte Garde war es ein zusätzlicher Bonus, bei diesen Meisterschaften starten zu dürfen. Zwar belegte man den zwölften Rang, aber in erster Linie ging es doch darum, die Eindrücke ihrer Konkurrenz mitzunehmen und zu schauen, was die anderen besser machen. So ein Wettbewerb in dieser Besetzung bringt mehr als manches Training, da doch die ersten Drei der letzten Deutschen Meisterschaft am Start waren.

Die Tänzer der Mistelhexen haben im Großen und Ganzen ein ordentliches, prima Bild bei diesen Meisterschaften abgegeben und haben sich somit auch den Respekt ihrer Konkurrenten erarbeitet. Ein Dankeschön geht hierbei an alle Trainer und Betreuer sowie den oftmals gestressten Eltern, die über das Jahr ehrenamtlich viel Zeit für diese grandiose Arbeit investieren.