Susanne Weingärtner Foto: MFR

Die Lehrerin ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Großbottwar - In einer kleinen Feierstunde ist Susanne Weingärtner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden – mit einem lachenden Auge, weil die bevorstehende Zeit auch bedeutet, endlich Zeit für sich selbst zu haben, und mit einem weinenden Auge, weil eine lieb gewonnene und sehr geschätzte Kollegin uns fehlen wird.

Susanne Weingärtner wurde im Schuljahr 2005/2006 auf ihren Wunsch an die Matern-Feuerbacher-Realschule versetzt mit den Fächern Deutsch und Kunst. Über das Fach Kunst bot sich immer wieder die Möglichkeit, zu den Schülern engeren Kontakt aufzubauen, was Frau Weingärtner ganz besonders wichtig war.

Sie übernahm die Fachleitung in Kunst, gestaltete etliche Kunstausstellungen und war maßgeblich an der Schulhausgestaltung beteiligt. Stellvertretend hierfür sei nur die sehr gelungene Gestaltung der Betonsäulen rund um die Aula genannt, die die optische Wirkung des Schulgebäudes außerordentlich beleben. Auch innerhalb des Schulgebäudes kann man die Handschrift von Susanne Weingärtner vielerorts durch vielfältige Schülerarbeiten und ideenreiche Dekorationen erkennen.

Höhepunkte in ihrem Schulleben stellten solche Gelegenheiten dar, die Schüler und Lehrer einander näher brachten, wie der Schüleraustausch mit Dänemark, außerunterrichtliche Veranstaltungen wie Museumsbesuche und Schullandheimaufenthalte.

Wir werden Frau Weingärtner sehr vermissen und sagen: herzlichen Dank für alles! Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt eine Zeit der Ruhe, aber auch eine Zeit voller Aktivitäten und schöner Erlebnisse bei guter Gesundheit!