Foto: Marbacher Tafel

Bei der Mitgliederversammlung ist Ewald Pruckner als Vorsitzender im Amt bestätigt worden. Dieter Kawa fungiert als sein Stellvertreter.

Marbach - Bei der Mitgliederversammlung ist die schwierige Lage diskutiert worden. Zudem wurde Prof. Dr. Ewald Pruckner als Erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Als Zweiter Vorsitzender fungiert Dieter Kawa. Der Verein versorgt zurzeit 270 bedürftige Menschen mit günstigen Lebensmitteln an der Grenze des Haltbarkeitsdatums. Die Waren werden von Supermärkten, Bäckereien, Landwirten und Kirchengemeinden aus Marbach und Umgebung gespendet. Zu Beginn seines Jahresberichts nannte Prof. Dr. Pruckner namentlich die Lebensmittelspender und dankte ihnen herzlich. Ebenso dankte er den Mitgliedern des Vereins und den Spendern für ihre wohlwollende finanzielle Unterstützung.

Besonderer Dank ging an die ehrenamtlichen Helfer, den Fahrer und die Ladenleiterin Susanne Elsner, die zahlreiche Arbeitsstunden im Tafelladen leisten. Ihr großes Engagement wird bei dem zu erwartenden Anstieg an Flüchtlingen weiterhin notwendig sein.

Auch Hilfe beim Abholen der Waren wird dringend benötigt. Die Tafel sucht einen ehrenamtlichen Beifahrer, der den Fahrer ein- oder zweimal in der Woche bei der Abholtour begleiten könnte. Wäre ein rüstiger Rentner dazu bereit?