Der 69-Jährige hat beim Wenden ein anderes Fahrzeug übersehen. Foto: Archiv (dpa)

Ein 69-Jähriger hat versucht auf der L1100 zu wenden. Dabei übersah er allerdings ein anderes Fahrzeug.

Marbach - Ein unvorsichtiges Wendemanöver hat am Mittwochnachmittag einen Unfall zur Folge gehabt. Gegen 12.20 Uhr war der 69-jährige Fahrer eines Mercedes auf der L 1100 von Marbach in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle am Eichgraben leitete er dann ein Wendemanöver ein. Allerdings achtete er dabei nicht auf einen hinter ihm fahrenden 67-Jährigen mit seinem VW.

Beim Zusammenstoß zog sich dessen 70-jährige Beifahrerin Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand etwa 15 000 Euro Schaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.