Die Feuerwehrleute bei ihrem Einsatz auf dem Neckar. Foto: KS-Images.de

Die seit dem heutigen Samtagmorgen vermisste Person ist tot im Neckar bei Marbach aufgefunden worden. Das ist aus Feuerwehrkreisen bekannt geworden.

Marbach - Feuerwehrleute und Helfer der DLRG haben die am heutigen Samstagmorgen vermisst gemeldete Person tot aus dem Neckar geborgen. Sie wurde zwischen Viadukt und Murrbrücke aufgefunden. Das ist aus Kreisen der Feuerwehrleute heute Vormittag bekannt geworden. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hatte bestätigt, dass die Person gefunden worden sei, jedoch keine näheren Angaben zum Zustand gemacht, auf den Persönlichkeitsschutz verwiesen und den Tod der vermissten Person verschwiegen.

Die Bergung erfolgte nach Aussagen der Feuerwehrleute nach dem Alarm um 9.45  Uhr. Die Polizei hatte nach 6 Uhr unter anderem mit einem Hubschrauber nach der vermissten Person gesucht (wir berichteten). Im Einsatz am Neckar zwischen Marbach und Benningen waren die Feuerwehren Marbach, Benningen sowie das DLRG Ludwigsburg der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei.