Zum Holdergassenfest öffnen die Anwohner ihre Türen. Foto: Archiv (SDMG)

Das Holdergassenfest ist kurzzeitig auf der Kippe gestanden, nachdem Geld für ein Sicherheitskonzept notwendig geworden ist. Die Stadt Marbach ist nun in die Bresche gesprungen.

Marbach - Das Holdergassenfest 2018 kann stattfinden – die Finanzierung der Security ist geklärt, teilt der Verein Holdergassen e.V. in einer Pressemitteilung mit: Der Verein bedanke sich bei der Stadt Marbach für ihre finanzielle Unterstützung. „Wir sind hocherfreut und sehr erleichtert“, sagte der Vorsitzende Peter Zell. Die Kommune habe dem Verein zugesagt, die Kosten für das notwendige Sicherheitskonzept von Straßenfesten dieser Art bis zu einem Betrag in Höhe von 4500 Euro zu übernehmen.

Da diese Summe für einen kleinen Verein wie den Holdergassen e.V. nicht zu stemmen sei und die Durchführung des Fests auf der Kippe gestanden habe, seien die Holdergässler zu großem Dank verpflichtet, betonte Zell. „Nun haben wir wieder den Kopf frei und können uns verstärkt der Organisation widmen“, so der Vorsitzende. Er hofft auf eine rege Teilnahme aus dem Quartier am Fest in den lauschigen Gässlein. Interessierte können sich noch bis 30. April unter kontakt@holdergassen.de anmelden. Alle, auch kleinere Beiträge zum Fest, seien herzlich willkommen.