Die Polizei hat im Rahmen ihrer Fahndung mehrere Männer ausfindig gemacht. Foto: dpa

Eine Geburtstagsparty in der Nacht auf Donnerstag hat ein böses Ende gefunden – nachdem eine 15-köpfige Gruppe am Galgen aufgetaucht ist, kam es zu Pöbeleien und einer körperlichen Auseinandersetzung.

Marbach - Eine Geburtstagsfeier am Marbacher Galgen ist in Mittwochnacht außer Kontrolle geraten. Eine 15-köpfige Gruppe junger Männer ist dort aufgetaucht und hat zunächst Flaschen geworfen und Gäste angepöbelt. In Folge dessen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der sich mehrere Personen aus der Gruppe beteiligten.

Dabei wurden Geburtstagsgäste im Alter von 17, 20 und 30 Jahren durch Schläge und Tritte verletzt und mussten anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Noch vor Eintreffen der Polizei ergriffen die Täter die Flucht.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen machten Polizeibeamte vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren ausfindig und nahmen sie vorläufig fest. Sie und drei weitere zwischenzeitlich ermittelte Tatverdächtige aus Marbach, Steinheim und Murr werden sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.