Beim Gestaltungswettbewerb hat sich der 18-jährige Pascal Rein aus Marbach durchgesetzt. Foto: Archiv (Kuhnle)

Die fair gehandelte Schokolade kann ab sofort im Stadtinfoladen, Lädle, Schiller-Nationalmuseum und Reformhaus Sieber gekauft werden.

Die fair gehandelte Schiller-Schokolade ist ab sofort im Handel erhältlich. „Wir starten mit dem Verkauf im Stadtinfoladen, Lädle, Schiller-Nationalmuseum und Reformhaus Sieber, aber wir wollen auf weitere Einzelhändler zugehen“, freut sich Andrea von Smercek, die für das Bürgerschaftliche Engagement zuständig ist. Fast ein Jahr hat es gedauert von der Idee bis zur fertigen Schokolade. Die Firma Naturata aus Marbach konnte dafür gewonnen werden, die Schokolade beizusteuern. Bei einer Verkostungsaktion war die Mehrheit für die Sorte „Kakaosplitter“. Anschließend gab es einen Gestaltungswettbewerb. Über 150 Einsendungen aus dem ganzen Landkreis sind hierbei eingegangen. Den ersten Preis erzielte der 18-jährige Pascal Rein aus Marbach, der in den Genuss von 50 Tafeln Schiller-Schokolade und einem 50 Euro-Schiller-Geschenkgutschein kam.