Erst massenweise gekauft, nach Dreikönig schon wieder zu entsorgen. Foto: dpa

Marbach hat wieder Christbaum-Sammelplätze eingerichtet. Bis 8. Januar können Bäume dort entsorgt werden.

Marbach - Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Die Stadt Marbach hat auch 2017 wieder mehrere Sammelplätze eingerichtet. Bis einschließlich Montag, 8. Januar, können Bürger ihre Weihnachtsbäume zu den folgenden Sammelstellen bringen. Die Bäume werden vom Bauhof entsprechend abtransportiert. Abgeladen werden darf das weihnachtliche Grün am Krankenhaus, hinter der Turnhalle Haffnerstraße in der Schafgartenstraße, am Spielplatz Ecke Friedenstraße/Rooschützstraße und an der Rollschuhbahn. Hier bitte unbedingt die Parkplätze freihalten. Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der Stadtkirche und in der Unteren Holdergasse keine Weihnachtsbäume abgelagert werden dürfen.

Im Stadtteil Hörnle können die Bäume am Wiesbadener Platz abgeladen werden. In Rielingshausen ist am Parkplatz bei der Gemeindehalle ein Sammelplatz.

Eine weitere kostenlose Möglichkeit zur Entsorgung bietet die Kompostieranlage beim Gruppenklärwerk „Häldenmühle“. Diese ist Montag bis Freitag jeweils von 8  bis 16 Uhr geöffnet. Am Samstag kann von 8  bis 13 Uhr Grüngut abgeladen werden. Eine weitere Möglichkeit besteht laut der AVL auch auf dem Häckselplatz Murr und auf dem Parkplatz neben dem Sportplatz von Murr am Samstag, 13. Januar, von 8 bis 15  Uhr.

Abgegeben werden dürfen nur Bäume ohne Weihnachtsschmuck, insbesondere ohne Lametta.