So sehen Sieger aus: Ende Juli gab es die Abzeichen in Gold, Silber und Bronze für die Teilnehmer. Foto: TB Rielingshausen

Die Recken aus Rielingshausen haben sich kompetente Expertise ins Haus geholt, um erfolgreich für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren.

Marbach-Rielingshausen - Viele Sportler des TB Rielingshausen wollten sich nach ihrer aktiven Laufbahn weiterhin sportlich betätigen und im Verein präsent bleiben. So wurde die Idee geboren, das Deutsche Sportabzeichen zu erkämpfen.

Unter Anleitung von Michael Beck, Deutscher Meister im Speerwurf, wurden im Frühjahr die ersten Trainingsschritte absolviert. Dabei konnte sich jeder in verschiedenen Disziplinen testen und sich danach auf seine Spezialitäten konzentrieren.

Bald schon zeigte sich, dass es in den verschiedenen Kategorien sehr auf die Technik ankommt. Und so motivierte Michael seinen Bruder Steffen, Deutscher Meister im Kugelstoßen, als Trainer mit einzusteigen. Beide waren auch mehrmalige Deutsche Mannschaftsmeister mit Salamander Kornwestheim.

Was konnte den teilnehmenden Recken also Besseres passieren, als zusammen mit solchen Koryphäen zu trainieren. Ob in der Hardtwald-Halle in Rielingshausen beim Hochsprung oder Medizinball-Werfen, oder im Marbacher Hainbuch-Stadion beim Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen, Speerwurf oder auch bei Laufdisziplinen – alle Sportler waren mit vollem Einsatz dabei und versuchten, ihre Bestleistung zu erreichen. Trotz mancher Wehwechen haben alle durchgehalten.

Ende Juli war dann die Abnahme der Leistungen angesagt, und jeder ging noch einmal an seine Grenzen. Bronze, Silber und sogar Gold war der Lohn für die Mühen der Trainingseinheiten, und für alle war es ein tolles Erlebnis.

Mit einem Grillfest ließ man diesen Lehrgang ausklingen und gleichzeitig wurde beschlossen, nach der Sommerpause erneut dabei zu sein.

Wer Interesse hat, auch das Sportabzeichen zu erlangen, kann sich bei Michael Beck anmelden. E-Mail: Michael.Beck@gswn.de. Teilnahmebedingungen sind im Internet unter Sportabzeichen einzusehen.