Die Feuerwehr ist mit 48 Helfern ausgerückt. Foto: KS-Images.de

Eine Kombination aus Regen, Kunststoff und Freileitungen hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Marbach-Rielingshausen - Das Wochenende hat es wettermäßig in sich gehabt. Und der anhaltende Regen hat zuletzt noch am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 16.55 Uhr war ein Alarm bei der Feuerwehr Marbach eingegangen, wonach in der Hofackerstraße eine Rauchentwicklung bemerkt worden war.

Vor Ort hat sich herausgestellt, dass das betreffende Gebäude über eine Freileitung ins Dachgeschoß mit Strom versorgt wird. Derzeit laufen dort allerdings Renovierungsarbeiten, weswegen der Dachständer auf dem Haus mit einer Art Kunststofflappen abgedeckt gewesen war. Aus einer Kombination des Regen, der entstandene Nässe und dieser Abdeckungen ist wohl ein Kurzschluss im Dachbereich ausgelöst worden. Dieser hatte zur Rauchentwicklung geführt.

Die Feuerwehren Marbach und Rielingshausen waren insgesamt mit acht Fahrzeugen und 48 Feuerwehrleuten im Einsatz. Ein Energieversorger der ENBW ist alarmiert worden.