Herzige Luftballons mit guten Wünschen wurden in die Luft geschickt. Foto: Quellen-Grundschule

Quellen-Grundschule:
Die Lehrerin Ulrike Vogg ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Bei einer kleinen Feier sind die Verdienste der Pädagogin gewürdigt worden.

Marbach-Rielingshausen - Marbach-Rielingshausen
44 Dienstjahre, 30 davon an der Quellen-Grundschule! Wir verabschiedeten unsere liebe Kollegin, die Lehrerin Ulrike Vogg, in den wohlverdienten Ruhestand.

Bei einer kleinen Feier zu ihren Ehren würdigten der Rielingshäuser Ortsvorsteher Eberhard Ruoff und die Rektorin Stefanie Haupt die langjährige hoch motivierte Arbeit mit den Schulkindern. Eine besondere Überraschung für die zukünftige Pensionärin war die Rede von Birgit Schwamm. Sie war eine ehemalige Schülerin der ersten Jahre von Ulrike Vogg, die damals an der Grundschule in Höpfigheim unterrichtete.

Birgit Schwamm erinnerte an viele Begebenheiten aus dieser Zeit und erklärte, dass ihr Berufswunsch Lehrerin ganz eng mit dem Vorbild Ulrike Vogg verbunden war. Heute unterrichtet Birgit Schwamm in Marbach an der Grundschule.

Den krönenden Abschluss bildeten aber die Schüler, als sie 100 herzige Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel schickten und anschließend aus vollem Halse sangen: „Denkt an die Jahre, die hinter uns liegen, wie lang wir Freude und Tränen schon teilen: Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben!“

Alles Gute, liebe Frau Vogg, für Ihren Ruhestand!