Normalerweise fährt der Bus in Rielingshausen pünktlich ab. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

Der Unfall eines Busses hat in Rielingshausen für Verspätungen im Schülertransport gesorgt. Der Bus hatte in Rietenau einen Lastwagen touchiert.

Marbach-Rielingshausen - Der Unfall eines Busses hat am Mittwoch gegen 7 Uhr zu Verspätungen im Berufs- und Schülerverkehr geführt. Ein Bus des Unternehmens Omnibus-Verkehr Ruoff (OVR) war auf dem Weg von Backnang nach Marbach und touchierte im Aspacher Teilort Rietenau einen entgegenkommenden Lastwagen, teilte ein Sprecher der OVR auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Es sei bei einem Spiegelschaden am Bus geblieben. Bis die Polizei an der Unfallstelle eintraf und den Unfall aufnahm, dauerte es jedoch etwas. Es entstanden erhebliche Verspätungen für die vergebens auf den Bus wartenden Rielingshäuser. Auch der OVR-Bus um 7.30 Uhr kam nicht rechtzeitig in Rielingshausen an. Leidtragende waren vor allem die Schüler, die während der Stoßzeit zum Marbacher Schulzentrum gelangen wollten und wegen des Unfalls teilweise erheblich zu spät kamen. Außerdem sprangen Eltern ein, die ihre Kinder mit dem Auto nach Marbach in die Schule brachten.