Kurz nach 9 Uhr ist der Wagen von einem Abschleppdienst aus seiner misslichen Lage befreit worden. Foto: Sandra Brock

Beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisel an der Poppenweilerstraße, hat der Fahrer eines Ford Mustangs wohl das Drehmoment seines Wagens unterschätzt.

Marbach - Der 48-jährige Fahrer eines Ford Mustangs hat am Mittwochmorgen, gegen 6.35 Uhr, auf der Kreisstraße 1695 beim Marbacher Ortsausgang in Fahrtrichtung Poppenweiler das Drehmoment seines PS-starken Sportwagens wohl unterschätzt. „Er hat zu heftig aus dem Kreisel heraus beschleunigt“, sagt eine Sprecherin der Polizei in Ludwigsburg. Daraufhin kam der Mann nach Rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und landete anschließend in der Böschung. Alles in allem sei das eher ein unspektakuläres Unglück gewesen, bei dem Gott sei Dank niemand verletzt wurde, so die Behördensprecherin. Dennoch ist an dem Wagen ein Schaden von 6500 Euro entstanden. Zudem habe das Verkehrszeichen Dellen davon getragen, die zu reparieren jedoch nur geringe Kosten verursachen dürfte. Der Wagen wurde später am Vormittag abgeschleppt.