Die Polizei hat dank eines Zeugen einen Teil des Kennzeichens gekannt. Foto: dpa

Ein unbekannter Lastwagenfahrer hatte in der vergangenen Woche einen Radfahrer angefahren und dabei schwer verletzt. Aufgrund eines Zeugenberichts hat die Polizei den Mann nun ausfindig machen können.

Marbach - Die Polizei vermeldet heute einen Fahndungserfolg. Der unbekannte Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger hatte am 7. Juli gegen 17.40 Uhr einen 50-jährigen Radfahrer auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Marbach beim Überholen angefahren und schwer verletzt. Anschließend hatte sich der Mann einfach aus dem Staub gemacht.

Nun können die Beamten der Unfallaufnahme und des Unfallermittlungsdienstes bei der Verkehrspolizeidirektion einen Ermittlungserfolg verbuchen: Ein Zeuge hatte sich einen Teil des Kennzeichens vom Lkw-Anhänger merken können. Umfangreiche Ermittlungen führten nunmehr am Donnerstag zur Identifizierung des 46-jährigen Fahrers aus dem hessischen Main-Taunus-Kreis.

Er wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten müssen.