Die S-Bahn muss eine Zwangspause einlegen. Foto: 7aktuell.de/Schmalz

Zwischen Backnang und Kirchberg wird ab Montag, 24. Oktober, am Gleis gearbeitet. Deshalb fahren zwischen Marbach und Backnang vom 29. Oktober bis zum 6. November keine S-Bahnen.

Die Deutsche Bahn führt von Montag, 24. Oktober, bis Montag, 21. November, zwischen Backnang und Kirchberg Gleisbauarbeiten durch. Deshalb muss der Streckenabschnitt von Samstag, 29. Oktober, bis Sonntag, 6. November, gesperrt werden. Die Linie S4 verkehrt in dem Zeitraum nur zwischen Schwabstraße und Marbach. Zwischen der Schillerstadt und Backnang sind dann Ersatzbusse unterwegs.

Die Busse halten laut einer Mitteilung der Deutschen Bahn in Backnang am Zentralen Omnibusbahnhof, in Erbstetten in der Ortsmitte und der Burgstaller Straße, in Burgstall in der Rötesiedlung, dem Kelterweg und am Bahnhof, in Kirchberg in der Burgstaller Straße, am Rathaus, am Bahnhof und in der Marbacher Straße, in Erdmannhausen an der Schweißbrücke und bei der Firma Huober sowie in Marbach am Bahnhof. „Die zusätzlichen Ersatzfahrten der Linie 455 für die S-Bahn zwischen Backnang und Burgstall verkehren in dieser Zeit nicht“, stellt die Bahn fest. Es sei auch nicht möglich, ein Fahrrad in den Ersatzbussen mitzunehmen.

Fahrgäste finden Einzelheiten zu den Änderungen unter www.s-bahn-stuttgart.de. Der persönliche Fahrplan für die Bauzeiten steht im Internet unter www.bahn.de/persoenlicherfahrplan zur Verfügung. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 07 11 / 20 92 70 87 (montags bis freitags, 8 bis 19 Uhr) und unter der Service-Nummer der Bahn 01 80 / 6 99 66 33.