Bürgermeister Jan Trost (rechts) würdigt die Arbeit von Reinhold Richwald. Foto: Jürgen Sack

Stadt Marbach
: Reinhold Richwald hat mehr als 40 Jahre für die Kommune gewirkt und ist nun in den Ruhestand gegangen.

Marbach - Marbach
Nach über 42 Jahren bei der Stadt Marbach wurde dieser Tage Reinhold Richwald von Bürgermeister Jan Trost in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Ein nicht alltägliches Ereignis, denn für den Ruheständler war es bereits die zweite Verabschiedung: Nach seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Schwimmmeister im Hermann-Zanker-Bad schloss sich, nach dem Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze, noch eine Pflegetätigkeit im Park auf der Schillerhöhe an, die er nun beendete.

Bürgermeister Jan Trost dankte dem Ruheständler für seine langjährige Treue zur Stadt und seinen unermüdlichen Einsatz, die Schillerhöhe als das Aushängeschild der Stadt Marbach in Ordnung zu halten.

„Sie haben mit viel Einsatz zu einem perfekten Erscheinungsbild auf der Schillerhöhe beigetragen und stets dafür gesorgt, dass auch im Winter die Wege im Park schnee- und eisfrei waren“, so der Bürgermeister in seiner Laudatio.

Dadurch, dass Reinhold Richwald in unmittelbarer Nähe zum Park wohne und in der Lage sei, zeitlich äußerst flexibel zu arbeiten, war er ein echter Glücksfall für die Stadtverwaltung, so der Bürgermeister weiter.

Letztlich wünschte er dem Ruheständler vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei seiner Leidenschaft für das Radfahren.