Die Polizei hat Cäcilia P. bislang nicht finden können. Foto: dpa

Seit über einer Woche wird die 76-jährige Cäcilia P. aus dem Hörnle vermisst. Jetzt will die Polizei noch einmal mit einem Personenspürhund nach der Seniorin suchen.

Marbach - Die 76-jährige Cäcilia P. verließ am Montag vor eineinhalb Wochen ihre Wohnung im Hörnle. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Man habe die Vermisste bislang nicht gefunden, sagte Alexandra Klinke, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, gestern auf Nachfrage. Allerdings wollen die Beamten nun einen neuen Vorstoß unternehmen, um die Frau vielleicht doch noch ausfindig zu machen. „Es ist geplant, noch mal mit einem Personenspürhund zu suchen“, berichtete Alexandra Klinke.

Cäcilia P. ist 1,65 Meter groß, schlank und hat graue Haare. Bekleidet ist sie vermutlich mit einer dunkelfarbenen Hose, einer mehrfarbigen dunklen Strickjacke sowie weißen Sportschuhen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0 71 41 / 1 89 entgegen. Die Vermisste leidet wahrscheinlich unter Altersvergesslichkeit, ist aber körperlich fit. Die Polizei hatte in der Nacht nach ihrem Verschwinden eine große Suchaktion eingeleitet, bei der unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein Personenspürhund eingesetzt worden waren – aber ohne Erfolg. Auch am folgenden Tag wurde vergeblich nach der Seniorin Ausschau gehalten.